Spenden für die Ukraine

Hallo Liebe Freunde,

der russische Krieg gegen die Bevölkerung der Ukraine geht wahrscheinlich an niemanden aktuell einfach so vorbei. Wir haben als Verein daher überlegt, was wir machen können um den Menschen aus der Ukraine zu helfen. Am 17.03.22 hat das Bundesministerium für Finanzen ein Schreiben veröffentlicht, womit auch normalerweise nicht mildtätige Vereine sich aktiv für Flüchtige einsetzen dürfen.

Im Rahmen unserer Vollversammlung haben wir daher beschlossen uns als Schirmherren für verschiedene Projekte aus unserem Freundeskreis anzubieten.

Lasst uns zusammen im Sinne der Hospitaliter denen helfen die Hilfe brauchen und die Welt in dieses schweren Tagen ein klein wenig besser machen.

Das erste Projekt, welches wir euch kurz näher bringen wollen ist das Projekt von Martin und Holger, die nun zum zweiten Mal an die polnisch-ukrainische Grenze fahren werden um Hilfsgüter hin und Schutzsuchende zurück zu fahren. Dieses Projekt könnt ihr, wenn ihr mögt, zum einen mit Sachspenden unterstützen, bitte fragt dafür bei Martin oder Holger nach was benötigt wird, zum anderen auch gern finanziell. Dafür springt der Verein als Spendenverwalter ein.

Ihr könnte dem Verein gern

via Paypal hospitaliter.md@gmail.com

oder via Banküberweisung DE05 8109 3274 0001 4668 52

Stichwort: Przemysl 1

Geld zukommen lassen.

Das Geld kommt zu 100% dem Projekt zugute. Damit werden z.B. Spritkosten gedeckt oder auch gezielt Güter gekauft, die noch benötigt werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr eure Spende in eurer Steuererklärung angeben könnt und so einen Teil vom Staat wieder bekommt. Spenden bis 300€ unterliegen dabei dem vereinfachten Spendennachweis, d.h. der Kontoauszug mit der Überweisung und die Bestätigung von uns reichen als Nachweis aus. Größere Spenden sind natürlich auch möglich und werden von uns entsprechend bescheinigt.

Die vereinfachte Spendenbescheinigung findet ihr auf unserer Homepage (https://hospitaliter-zu-magdeburg.de/)

Habt ihr selbst Projekte, die wir so unterstützen können? Sprecht uns gern an.

Danke für eure Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.