Erlaubt mir, Euren ersten Schlag zu parieren!

Mitte Oktober hatten wir die große Ehre, in illustrer Gesellschaft dem zweiten Potsdamer „Schwerter der Renaissance“ beizuwohnen. In diesem Jahr sehr bolognese lastig kamen vor allem unsere Seitschwert Enthusiasten voll auf ihre Kosten. Ein kleiner Höhepunkt dabei war dann auch die Privatstunde mit Jay Maxwell, dem wir als Ausgleich dazu ein wenig Mangual zeigen konnten. Wie immer sind auch sonst die spannendsten Dinge so zwischendurch passiert. Noah hatte die Möglichkeit seine Erfahrungen mit seinen Jians auf die Probe zu stellen und Philip hat sich neu in sein Kriegsmesser verliebt. Ich persönlich habe mich sehr über jede Menge Rapieduelle gefreut und über unsere neue, sehr charmante Connection zum Klingenspiel Wien, den Stefan. Als ich dann am Sonntag Nachmittag auch noch an Björn Rüthers 5m Pike ein paar Montante Reglas austesten konnte, war das Wochenende definitiv rund! Natürlich haben sich auch wieder einige Zukunftsprojekte ergeben, auf die wir uns bereits sehr freuen. Tempus fugitives (Jay Maxwells shop) könnte evtl. einen entscheidenden Impuls in Richtung von Bau und Vertrieb von Mangual Simulatoren erhalten haben – wir werden sehen!  Ein Trip nach Wien, zum Besuch bei Klingenspiel und dem Dreynevent ist fest in der Planung! Chris vom Destreza Projekt cuadratua del circurlo konnten wir einen wertvollen Vorschlag für seinen nächsten Turnier Rapier mitgeben auf dessen Rückmeldung wir sehr gespannt sind und außerdem verfolgen er und Noah gerade eine mögliche historische Verbindung zwischen der chinesischen Wushu Symbolik und dem spanischen Destreza Kreis (die Ähnlichkeit ist tatsächlich frappierend!). Katja von der Schildwache konnten wir am Samstag beim Abendessen von unserem neuen Trainingskonzept begeistern – und von Philips Wein-Erkennungs-App (die Zeit wird zeigen, was sich als wertvoller erweist ; )
Und kurz bevor wir dann nach einem kurzen aber feinen Lichtschwert Duell am Sonntag Abend den Heimweg antraten, drohte uns der Chris von Twerchhau noch mit der Notwendigkeit einer engeren Zusammenarbeit unserer beiden Gruppen – immer gerne, wir freuen uns drauf!
Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, was nicht zuletzt an der hervorragenden Organisation der Schildwache Potsdam lag! Vielen Dank Euch! Abschließend soll es hier noch ein paar liebe Fechtergrüße an die Pfälzer Schwertlöwen, SKOS, die TG Münster, die Jacamarts, die Braunschweiger Fechtkultur, die Stahhlakademie und alle, die wir bisher nicht genannt haben! Es war uns ein Fest mit Euch zu fechten und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr um Euren ersten Hieb zu parieren! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.